Bei herrlichstem Frühlingswetter empfing die Eintracht am Samstag, den 25.04. zu Hause die SpVgg Hebertshausen. Das Spiel wurde leider nicht auf dem Kunstrasen ausgetragen und so mussten die Spieler mit den nicht ganz optimalen Platzverhältnissen fertig werden.
Gleich zu Beginn hatten die Hebertshauser eine

recht gute Chance nach einer kleinen Unsicherheit des Karlsfelder Schlußmanns Thomas Weiss. In der 5. Minute konnten die Karlsfelder leider nicht eine gewisse Unruhe im Hebertshauser Strafraum für ein Tor nutzen. Kurz darauf hatte die SpVgg sogar einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Das Spiel war ausgeglichen, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Leider ließen die Platzverhältnisse keine tollen Spielkombinationen zu. Die Eintracht hatte noch zwei tolle Chancen durch Kiyas Kaya bei denen allerdings einmal der Ball die Querlatte streifte und einmal das Leder kapp am Kasten vorbeirauschte. In der 19.Minute hatten die Hebertshauser nochmal eine dicke Möglichkeit, bei dem der Ball allerdings knapp links am Tor vorbei streifte. So ging man mit einem wenig berauschenden 0:0 in die Pause.
Gleich nach der Halbzeit dann die Erlösung. Tim Duchale schoß nach tollem Pass von Daniel Westermeier unhaltbar zum 1:0 für Karlsfeld ein. In den darauffolgenden 5 Minuten hatte Tim zwei weitere hochkarätige Chancen, wobei sogar ein Lattentreffer dabei war. Der TSV hatte nun sehr gute Chancen und war um einiges stärker als in Halbzeit 1. Nun wurde das Spiel auch besser und die Eintracht begann Fußball zu „spielen“. Die Hebertshauser wurden auch immer stärker, aber die Abwehr um Kiyas Kaya war super organisiert und gewährte kein Durchkommen für die SpVgg. In der 40. Minute kamen die Hebertshauser zu einer 100%igen Chance, welche aber der heute sehr starke Thomas Weiss super entschärfte. So wurde das Spiel immer spannender und ein Tor lag auf beiden seiten förmlich in der Luft. In der 47. Minute rollte ein Hebertshauser

Angriff auf das Karlsfelder Tor zu. Thomas Weiss konnte den Schuß noch mit einer tollen Parade abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos und so stellte die SpVgg Hebertshausen zum 1:1. In den letzten 3 Minuten gab es noch einige hektische Spielszenen bei denen sich der Karlsfelder Daniel Westermeier die gelbe Karte einhandelte. In der Nachspielzeit hatte Julian Barth noch eine Chance, konnte den Schuß aber leider nicht mehr im Tor unterbringen.
So trennte man sich gegen die SpVgg Hebertshausen mit 1:1.
Für Karlsfeld spielten:
Thomas Weiss, Julian Barth, Mehmet Peker, Kiyas Kaya, Tim Duchale, Florian Blank, Göksel Mete, Eric Meier, Daniel Westermeier, Maximilian Fritz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen