Sonntag, 12. April 2009

Der Finaltag beim Bavaria-Cup

Am Sonntag, den 12. April wurden bei herrlichem Frühlingswetter die letzten Vorrundenspiele und die Finalspiele ausgetragen. Die einzige Änderung zum Vortag war bei den Karlsfeldern der Einsatz von Mehmer Peker der am Vortag leider verhindert war.

TSV Eintracht Karlsfeld- FC Viktoria Pilzen 1 4:2
Das letzte Gruppenspiel musste gegen die erste Mannschaft von Viktoria Pilzen ausgetragen werden. Die Eintracht begann enorm druckvoll und schon nach wenigen Sekunden schlugen die Karlsfelder zu und erzielten das 1:0 durch einen Treffer von Florian Blank. Die Eintracht Buben spielten sich Chance um Chance heraus und setzten die Tschechen enorm unter Druck. Und so war es keine Überraschung das sich die Pilsener in der 4. Minute selbst das Leder zum 2:0 einnezten. Der TSV war im Vergleich zu den gestrigen Gruppenspielen kaum wieder zu erkennen. Es wurden tolle Spielzüge gezeigt und sich super Chancen erarbeitet. So überraschte es dann doch ein wenig als die Tschechen in der 6.Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Das war natürlich ein kleiner Dämpfer bei dem auch noch der Keeper Thomas Weiss einen schmerzhaften Tritt auf die Nase erleiden musste. In der 8. Minute konnte Florian Blank nach Vorarbeit von Tim Duchale noch einen Pfostentreffer verzeichnen. In der Schlussminute hatte Maximilian Fritz nach einer Ecke noch eine tolle Chance zum Torschuss, verfehlt aber knapp (siehe Bild unten). So ging man also mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.
In der Zweiten Hälfte wurde in der 19. Minute,leider durch einen leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld, den Tschechen die Chance auf den Ausgleich ermöglicht. Diese ließen sich natürlich nicht zweimal bitten und stellten auf 2:2. In der 23. Minute gab es durch ein Missverstädnis der Karlsfelder Abwehr mit ihrem Schlussmann Thomas Weiss noch fast ein Eigentor. Aber durch viel Glück wurde diese brenzlige Situation bereinigt. Eine Minute später wurde ein Tor von Tim Duchale nicht gegeben, bei dem der Ball von der Lattenunterkante auf die Torlinie sprang und wieder zurück ins Feld. In der 25. Minute gab es einen Freistoß, den Julian Barth an die Latte knallte. Aber Maximilian Fritz stand goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar zum 3:2 über die Linie. Die Karlsfelder wurden immer stärker und dank einiger guten Paraden von Thomas Weiss waren sich alle Beteiligten wohl ziemlich sicher dieses Spiel über die Runden zu bringen. Bis kurz vor Schluß, als die Pisener eine 100ige Chance hatten und den Karlsfelder Keeper schon so gut wie überwunden hatten. Aber durch einen Super Reflex hatte Thomas Weiss den Ball gerade noch von der Linie kratzen können. So wurde es nochmal hektisch in den letzten 2 Minuten, bis Eric Meier die Karlsfelder mit seinem 4:2 erlöste und so den Einzug ins Finale klarmachte. SUPER!

TSV Eintracht Karlsfeld- FC Viktoria Pilzen 2 0:1
Die Zweite Manschaft von Pilsen machte schon das ganze Wochenende eine sehr starken Eindruck. Und so waren die zwei besten Teams im Finale. Die Pilsener hatten gleich in der 1. Minute eine gute Chance zur Führung. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Spielanteile. Allerdings gab es kaum Strafraumszenen, geschweige denn Torchancen. Einzig in der 10. Minute kam Eric Meier zum Schuss, hatte jedoch nicht das nötige Quentchen Glück um zu treffen. Das Spiel war hart umkämpft und wirkte ziemlich zerfahren. Kurz vor Halbzeit vergaben die Tschechen noch eine Chance und schossen den Ball knapp übers Tor. So gings mit einem 0:0 in die Pause.
In der 16. Minute ging ein Freistoss der Gäste knapp vorbei. Es wurde im Mittelfeld um jeden Zentimeter gekämpft. Irgendwie sah alles nach einem Unentschieden aus. Bis zur 21. Minute. Thomas Weiss wehrte einen Schuss noch super ab, beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance und so kamen die Karlsfelder 0:1 in Rückstand. Die Tschechen hatten eine sehr starke Verteidigung, bei dennen sich die Eintracht Buben die Zähne ausbissen. Zu allem Überfluß handelten sich die Karlsfelder in der 24. Minute auch noch einen Elfmeter ein, den die Pilsener aber verschossen.
Die Eintracht hat noch einige kleine Chancen, aber die Tschechen Abwehr ließ kein Durchkommen zu. In den Schlußminuten warf Karlsfeld nochmal alles nach vorne, aber der erlösende Ausgleich wollte nicht gelingen. So blieb es beim 0:1 und das Finale ging leider verloren. Glückwunsch nach Pilsen.
Bavaria Cup Finaltag

Für Karlsfeld spielten:
Thomas Weiss, Julian Barth, Alexis Kazakidis, Mehmet Peker, Kiyas Kaya, Tim Duchale, Florian Blank, Göksel Mete, Eric Meier, Daniel Westermeier, Maximilian Fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aktuelles

Trainingsauftakt in die Saison 2009/ 2010
Am Dienstag den 07.09.2009 war Trainingsauftakt der neuen D2 der Eintracht von Karlsfeld. Die Buben waren mit großem Eifer bei der Sache, ebenso das neue Trainerteam um Chefcoach Achim Meier. Am Spielerkader wird noch ein wenig gebastelt, sobald aber alle Namen feststehen werden sie hier veröffentlicht.

D1 Turnier bei der SpVgg 1906 Haidhausen
TSV Eintracht Karlsfeld- Kirchheimer SC...............0:0
TSV Eintracht Karlsfeld- SpVgg 1906 Haidhausen.....1:1
TSV Eintracht Karlsfeld- FC Eintracht München.......1:0
Damit war Eintracht Karlsfeld Turniersieger! ! !

Großfeld Turnier beim TSV Allach 09 am 12.07.2009
Vorrunde:
TSV Eintracht Karlsfeld- FC Neufarn..............1:0
SV Riedmoos- TSV Eintracht Karlsfeld............0:3
TSV Eintracht Karlsfeld- SV Untermenzing.......4:0
SpVgg Hebertshausen- TSV Eintracht Karlsfeld..0:1
Finale:
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Forstenried..........0:1


Merkur Cup:
1. Runde
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Arnbach 8:0
TSV Eintracht Karlsfeld- AEG Dachau 10:0
2. Runde
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Indersdorf 4:0
TSV Eintracht Karlsfeld- SpVgg Röhrmoos 1:0
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Arnbach 3:0
3. Runde
TSV Eintracht Karlsfeld- ASV Dachau 1:2
TSV Eintracht Karlsfeld- SpVgg Hebertshausen 0:2
TSV Eintracht Karlsfeld- SV Odelzhausen 3:0
TSV Eintracht Karlsfeld- SV Niederroth 1:2


Punktspiele:
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Ludwigsfeld 3:1
VfR Garching- TSV Eintracht Karlsfeld 0:4
TSV Eintracht Karlsfeld- TSV Allach 09 9:1
SV Niederroth- TSV Eintracht Karlsfeld 5:1
TSV Ludwigsfeld- TSV Eintracht Karlsfeld 4:6
TSV Eintracht Karlsfeld- VfR Garching 10:2
TSV Allach 09 - TSV Eintracht Karlsfeld 0:8
TSV Eintracht Karlsfeld- SpVgg Hebertshausen 1:1

Die Sommertrainingszeiten sind ab sofort:
Dienstag.........17:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag......17:30 bis 19:00 Uhr