Die Gruppengegner der Karlsfelder Eintracht waren folgende Mannschaften:
FC Möhlin- Riburg (Schweiz)
FC Viktoria Pilzen 1 (Tschchien)
ASD Sottomarina Lido Calcio (Italien)
Das erste Spiel der Gruppe, zwischen dem FC Pilsen und Möhlin Riburg endete 2:1 für die Schweizer, die bei diesem Spiel einen sehr guten Eindruck machten. Pilsen wird erst am Sonntag auf die Karlsfelder treffen.
TSV Eintracht Karlsfeld- ASD Sottomarina Lido Calcio 1:0

Der erste Einsatz der Karlsfelder ging nun gegen ASD Sottomarina Lido Calcio aus Italien. Gleich zu Beginn kamen die Karlsfelder enorm unter Druck, da die Italiener sehr viele Ecken heraus spielen konnten, welche immer brandgefährlich waren. Die Eintracht wirkte in den Anfangsminuten sehr statisch. In der 7. Minute hatten die Karlsfelder dennoch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Die Italiener wurden allerdings immer stärker und nach 10 Minuten hätte es für die Südländer gut und gerne 3:0 stehen können. Dann allerdings, in der 14. Minute kam Göksel Mete zu einem Kopfball nach Vorlage von Daniel Westermeier und drückte den Ball wunderschön zum 1:0 über die Linie. So konnte man also mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte agieren die Karlsfelder etwas druckvoller. Trotzdem hatten die Italiener in der 22. Minute wieder einmal eine Großchance zu verbuchen. 3 Minuten vor Schluss trafen die Italiener erneut die Latte. Kurz darauf rettete wiederum das Aluminium die Eintracht Buben vor dem Anschlusstreffer. In der Schlussminute trafen die Italiener abermals den Pfosten. Glücklicherweise pfiff der Schiedsrichter nun ab und die Karlsfelder konnten einen sehr, sehr glücklichen Arbeitssieg verbuchen. Man wusste das nun gegen die starken Schweizer eine Steigerung her musste um eine Chance auf den Gruppensieg zu wahren.
TSV Eintracht Karlsfeld- FC Möhlin- Riburg 2:1
Gegen Möhlin-Riburg gestalteten sich die ersten Minuten recht ausgeglichen. Nach 10 Minuten waren einige Möglichkeiten auf beiden Seiten zu verzeichnen, bei denen allerdings keine zwanghaften Tor- Chancen zu sehen waren. Das änderte sich dann aber in der 11. Minute als Julian Barth eine Unaufmerksamkeit der Schweizer kaltschnäuzig ausnutzte und das 1:0 erzielte. Dank einiger guten Paraden von Thomas Weiss konnte man mit einer Führung in die Pause gehen. Als 2 Minuten in der 2ten Hälfte gespielt waren hatte Göksel Mete eine tolle Chance zum 2:0, scheiterte aber knapp. Im Gegenzug passierte es dann. Möhlin glich zum 1:1

![]() |
Bavaria Cup Erster Tag |
Für Karlsfeld spielten:
Thomas Weiss, Julian Barth, Alexis Kazakidis, Kiyas Kaya, Tim Duchale, Florian Blank, Göksel Mete, Eric Meier, Daniel Westermeier, Maximilian Fritz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen