Am 09.05. wurde bei schönstem Fußballwetter das Auswärtsspiel beim TSV Ludwigsfeld in Angriff genommen.

Maximilian Fritz hatte gleich zu Beginn eine Möglichkeit als er nach tollem Dribbling leider nur das Außennetz traf. In der 5. Minute machte er es besser und schoss den Ball unter die Latte, nachdem Eric Meier mit einem starken Schuß den Ludwigsfelder Schlußmann geprüft hatte. Kurz darauf hatten die Ludwigsfelder eine sehr gute Chance, die aber Thomas Weiss mit seinem rechten Bein zunichte machte. Als nach gut 10 Minuten die Karlsfelder Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle brachte, ließen sich die Ludwigsfelder nicht zweimal bitten und trafen zum 1:1 Ausgleich. Kurz danach konnte Thomas Weiss einen Rückpass von Maximilian Fritz nicht unter Kontrolle bringen und im Strafraumgetümmel war Maximilian als letzter am Ball und es stand 1:2. Eigentor! Mitte der ersten Halbzeit wurden die Eintracht Buben immer nervöser. Es gab viele Fehlpässe und Einzelaktionen, bei denen aber leider kein Erfolg zu verzeichnen war. In der 18. Minute traf Ludwigsfeld gar die Latte! In den letzten 5 Minuten kam dann allerdings der Gala Auftritt von Eric Meier. In der 22. und in der 23. Minute trifft er nach 2 unwiderstehlichen Solos zum 3:2 Halbzeitstand.
Sofort nach der Halbzeit tankte sich Florian Blank an der linken Aussenbahn durch und schlug eine herrliche Flanke millimetergenau auf den Kopf von Göksel Mete und dieser stellte den Spielstand auf 4:2. Nach 37 Minuten gab es wieder ein Durcheinander im Karlsfelder Strafraum und Ludwigsfeld kam so zum Anschlusstreffer. Nur noch 4:3. Der Eintracht schien nun das Spiel ein bisserl zu entgleiten. Es gab wieder viele Einzelaktionen bei denen nicht zählbares herauskam.

In der 43. Minute setzte dann Daniel Westermeier mit einem schönen Pass Florian Blank in Szene, der eiskalt vor dem Tor agierte und souverän zum 5:3 verwandelte. In der 47. Minute wurde es nochmal spannend als Ludwigsfeld einen Fernschuß zum 5:4 ins rechte Kreuzeck des Karlsfelder Kastens unterbrachte. Das Spiel wurde jetzt nochmal richtig hektisch und es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit dann erlöste abermals Eric Meier mit seinem 6:4 die Karlsfelder Eintracht. Vorausgegangen war ein fullminater Schuß von Julian Barth den der Ludwigsfelder Schlussmann allerdings nur abklatschen konnte. So kam es also nach einem hektischen und kampfbetonten Spiel zu einem 6:4 Sieg für die Eintracht.
Für Karlsfeld spielten:
Thomas Weiss, Julian Barth, Mehmet Peker, Kiyas Kaya, Tim Duchale, Florian Blank, Göksel Mete, Eric Meier, Daniel Westermeier, Maximilian Fritz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen