SV Niederroth
TSV Ludwigsfeld
TSV Allach 09
SpVgg Hebertshausen
VfR Garching
Bei sonnigen aber kaltem Wetter gaben die Karlsfelder ihr Debüt auf dem heimischen Kunstrasen. Die Mannschaft wie auch die Trainer Achim Meier und Jürgen Barth (rechts im Bild) fieberten diesem ersten Punktspiel schon entgegen. Der Gegner war ein alter Bekannter mit dem SV Niederroth.
Die Eintracht Buben begannen gewohnt sicher und aggresiv und setzten den Gegner schon in der ersten Minuten ziemlich unter Druck. So war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen würde. In der 6. Minute war es dann soweit. Tim Duchale netzte nach tollem Pass von Maximilian Fritz zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schalteten die Karlsfelder aber unverständlich einen Gang zurück und so konnte der SV Niederroth zum 1:1 ausgleichen. Jetzt war die Eintracht vollends aus dem Rhythmus und der Gegner wurde etwas stärker. Kurz vor der Halbzeit rettete der linke Innenpfosten die Karlsfelder vor einem Halbzeit Rückstand. So konnte man aber mit einem 1:1 den Pausentee einnehmen.
In der zweiten Halbzeit kam der TSV wesentlich besser ins Spiel und Tim Duchale setzte sogleich mal einen schönen Schuss auf die Querlatte. 3 Minuten später machte es Tim ein bischen besser und erzielte nach Vorarbeit von Eric Meier und Maximilian Fritz das 2:1. In den nächsten Minuten hatten Tim Duchale und Julian Barth noch tolle Chancen, ehe die Karlsfelder einen Freistoß in ca 15 Meter Entfernung vor dem gegnerischen Tor zugesprochen bekamen. Florian Blank legte sich den Ball zurecht und erzielte mit einem “Tor des Monats” ins rechte obere Kreuzeck das 3:1. Kurz danach erzielte Erik Meier wieder nach toller Kombination das 4:1 und das Spiel schien entschieden. Die Niederrother allerdings verkürzten gleich nach dem Anstoß zum 4:2 und so kam wieder ein wenig Spannung ins Spiel. Nun blieben dem SV Niederroth noch knappe 10 Minuten um dem Spiel eine Wende zu geben. Es wurde ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten noch Chancen, von denen der Karlsfelder Schlußmann Thomas Weiss noch einige vereiteln konnte. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren erzielte der sehr starke Tim Duchale sein drittes Tor und stellte den Endstand von 5:2 her.
Bleibt noch zu erwähnen das sich in der Schlußphase Maximilian Fritz bei einem Zweikampf eine sehr schmerzhafte Schürfwunde am Oberschenkel zugezogen hatte und ausgewechselt werden musste.
Fazit: Die ersten Minuten und die gesamte zweite Hälfte zeigten die Eintracht Buben sehr schöne Kombinationen und tolle Tore.
Für Karlsfeld spielten:
Thomas Weiss, Julian Barth, Alexis Kazakidis, Mehmet Peker, Kiyas Kaya, Tim Duchale, Florian Blank, Göksel Mete, Eric Meier, Maximilian Fritz